Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Passant von Nacktem angegriffen

Hameln (ots)

Ein nackter und offenbar psychisch gestörter Mann griff am Sonntagmorgen (29.05.2016) auf der Kaiserstraße einen zufällig vorbeikommenden Passanten an.

Der Vorfall ereignete sich gegen 06.40 Uhr auf Höhe einer Eisdiele. Ein 39-jähriger Mann aus Aerzen befand sich als Fußgänger auf dem Gehweg, als ihm plötzlich ein völlig entkleideter Mann entgegenkam. Der Nackte fragte den Aerzener, ob er an Jesus glauben würde. Als der Gefragte nicht sofort antwortete, schubste der Entkleidete den 39-Jährigen gegen eine gläserne Terrasseneinfriedung einer Eisdiele und schlug ihn mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Aufgrund von Gesichtsverletzungen wurde das Opfer durch einen Rettungswagen in eine Hamelner Klinik transportiert.

Gegenüber der inzwischen über Notruf alarmierten Streifenwagenbesatzung trat der Nackte, ein 42-jähriger Mann aus Hannover, äußerst aggressiv auf und baute sich sofort in bedrohlicher Haltung vor den Beamten auf. Dabei schrie er wiederholt, er sei Jesus und man sollte ihn gefälligst als Michael Jackson ansprechen. Trotz der Versuche der Beamten, beruhigend auf den offenbar verwirrten Mann einzuwirken, ballte er plötzlich seine Fäuste und ging auf die Polizisten los. Den Polizeibeamten gelang es, den Angreifer auf den Boden zu bringen und dort mit Hilfe von Unterstützungskräften zu fixieren. Der Hannoveraner wurde zur Dienststelle transportiert, wo er durch eine Ärztin untersucht wurde. Aufgrund psychischer Auffälligkeiten wurde er in eine psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Der Eingewiesene war in Begleitung einer 41-jährigen Frau. Die ebenfalls aus Hannover stammende Frau hatte im Kinderwagen ein 2-jähriges Kind dabei. Da auch die 41-Jährige psychisch auffällig war, aber kein aggressives Verhalten an den Tag legte, konnte die Frau auf freiwilliger Basis in eine Fachklinik für Psychiatrie eingewiesen werden. Das 2-jährige Kind, dessen Sorgerechtsverhältnisse nicht geklärt sind, wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden