Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Raubtat in Afferde - 22-jähriges Opfer verletzt

Hameln (ots)

(Hameln) Am Mittwochnachmittag (17.02.2016) hat sich in Ortsteil Afferde eine Raubtat ereignet. Das 22-jährige Opfer wurde verletzt.

Gegen 17.30 Uhr verließ das 22-jährige Opfer einen Einkaufsmarkt in der Leipziger Straße (Afferde) und ging zu seinem Fahrzeug. Hier wurde der Mann bereits vom Täter verfolgt und angesprochen. Der Täter forderte unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld. Als das Opfer dieses verweigerte, griff der Täter den 22-Jährigen an, trat und schlug ihn.

Eine 33-jährige Frau bemerkte den Vorfall. Offenbar durch die Schreie der Zeugin ließ der Täter vom Opfer ab und flüchtete in Richtung der Hochhäuser. Für das leicht verletzte Opfer wurde ein Rettungswagen angefordert, der den Hamelner in eine Klinik transportierte.

Durch Täterbeschreibungen und erlangte Hinweise gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass es sich bei dem Täter um einen 19-jährigen Mann aus Hameln handelt. Dieser ist noch flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 15.02.2016 – 17:50

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Hochwertige Felgen entwendet

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) In der Nacht zum Samstag, dem 13.02.106, wurden von einem Fahrzeug, das auf einem Parkplatz am Forstweg abgestellt war, alle vier Reifen abgebaut und entwendet. Von den unbekannten Tätern wurde das Fahrzeug aufgebockt und auf Verbundsteine abgestellt. Entwendet wurden vier Originalfelgen des Herstellers Jaguar mit Bereifung im Gesamtwert ...

  • 15.02.2016 – 17:35

    POL-HM: Versuchter Einbruch in Verbrauchermarkt

    Hameln (ots) - (Coppenbrügge) In der Nacht von Sonntag (14.02.2016) auf Montag (15.02.2016) versuchten unbekannte Täter, in der Dammstraße in den Aufenthaltsraum eines Verbrauchermarktes einzudringen. Obwohl es den Tätern gelang, durch Gewalteinwirkung ein Fenster zu öffnen, sind die Räumlichkeiten offenbar nicht betreten worden. Nach jetzigem Stand wurde nichts entwendet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...