Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Pkw erfasst Fußgängerin

Hameln (ots)

(Hameln) Am Mittwochabend ereignete sich auf der Deisterstraße / Deisterallee ein Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin wurde von einem Pkw erfasst und verletzt.

Der Unfall passierte gegen 20.00 Uhr auf Höhe Falkestraße. Eine 48-jährige Frau wollte an der dortigen lichtzeichengeregelten Fußgängerfurt die vierspurige Fahrbahn überqueren. Die Fußgängerin soll dabei das für Fußgänger geltende Rotlichtsignal missachtet haben. Hier wurde die Hamelnerin von einem stadteinwärts fahrenden VW Polo erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Zufällig vorbeikommende Polizeibeamte und ein Rettungssanitäter kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungsdienste um die anfangs bewusstlose Frau. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in eine Hamelner Klinik transportiert, wo sie stationär aufgenommen wurde. Da die 48-Jährige alkoholisiert gewesen sein soll, wurde von der Fußgängerin eine Blutprobe entnommen. Die 51-jährige Polo-Fahrerin blieb körperlich unverletzt, stand aber unter dem Einfluss des Geschehens. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden