Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Wohnungseinbrecher festgenommen

Hameln (ots)

(Hameln) Ein Wohnungseinbrecher wurde am Sonntag, 05.04.2015, kurz nach seiner Tat vorläufig festgenommen.

Der 29-jährige Mann aus Hameln drang gegen 10.00 Uhr gewaltsam über die Terrassentür in ein Einfamilienhaus im Drosselweg ein, das derzeit renoviert wird und unbewohnt ist. Hier entwendete der Mann für die Renovierungsarbeiten im Haus zurückgelassenes Werkzeug. Bei dem Abtransport des Diebesgutes wurde der 29-Jährige beobachtet.

Über die Personenbeschreibung und erste Spurenauswertungen am Tatort stieß man auf den polizeibekannten Mann, der im Tatortnahbereich kurz vor 12.00 Uhr angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnte.

Ein Richter ordnete die Haft des Einbrechers an, der bereits wegen diverser Diebstahlsdelikte vorbestraft ist und wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz auffällig war.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden