Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Amtsgericht nach Bombendrohung geräumt

Hameln (ots)

(Hameln) Nach einer telefonischen Bombendrohung musste am Donnerstag (12.03.2015) das Hamelner Amtsgerichtsgebäude geräumt werden.

Gegen 11.50 Uhr erhielt eine Mitarbeiterin im Amtsgericht einen Anruf. Der männliche Anrufer drohte über Telefon, dass im Gericht nach Ablauf einer angegebenen Zeit "eine Bombe hochgehen" würde.

Der Direktor des Amtsgericht leitete nach Bekanntwerden der Drohung die sofortige Räumung des Gebäudes ein, die ruhig und geordnet durchgeführt wurde.

Polizeikräfte umstellten das Gebäude und besetzten alle Ein- und Ausgänge des geräumten Objekts.

Sprengstoffspürhunde durchsuchten mit Polizeikräften das Gebäude; eine Bombe oder ein ähnlich gefährlicher Gegenstand konnte nicht aufgefunden werden.

Die polizeilichen Maßnahmen konnten um 14.40 Uhr beendet werden.

Gegen den bisher unbekannten Anrufer wird nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhen von Straftaten ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 12.03.2015 – 07:02

    POL-HM: Diebstahl aus Handtasche / Verhaltenshinweise der Polizei

    Hameln (ots) - (Hameln) Einer 81-jährigen Dame aus Hameln ist nach jetzigem Kenntnisstand die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet worden. Die Tat soll sich am vergangenen Dienstag (10.03.2015) zwischen 16.00 und 16.15 Uhr in der Bäckerstraße ereignet haben. Zusammen mit der Geldbörse fehlen Bargeld, Ausweise und EC-Karten. Da die Geschädigte den Vorfall selbst zunächst nicht bemerkt hatte, gibt es keine ...

  • 10.03.2015 – 16:20

    POL-HM: Gestohlener Zigarettenautomat versenkt

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Montag, 09.03.2015, gegen 14.45 Uhr, entdeckte ein Spaziergänger (52) im Flussbett der "Hamel" Nähe Kuhlmannstraße einen im Wasser versenkten Zigarettenautomaten. Der Entdecker verständigte die Polizei. Die Bergung des aufgebrochenen Zigarettenautomaten erfolgte anschließend durch die Feuerwehr Hameln. Bereits am Montagmorgen wurde bei der Polizei Hameln der Diebstahl dises ...