Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Das hätte schlimmer ausgehen können: Randalierer flüchtet in die Weser - Polizei startet umfangreiche Suchmaßnahmen mit Feuerwehr und Polizeihubschrauber -

Hameln (ots)

"Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können", stellte Polizeikommissar Jürgen Scheiding von der Polizeistation Bodenwerder, erleichtert nach letztlich noch gutem Ausgang der eingeleiteten Suchmaßnahmen fest. Nach dem der Polizei Randalierer und möglicherweise Einbrecher in den Kiosk am Mühlentor in Bodenwerder gemeldet worden waren, konnten die eingesetzten Beamten zwei der drei Jugendlichen vorläufig festnehmen. Einem dritten Jugendlichen war es gelungen, in die Weser zu flüchten. Gegen 02.00 Uhr in der Nacht zum Sonntag waren der Leitstelle der Polizei in Hameln drei Jugendliche gemeldet worden, die lautstark im Bereich des Kiosks, Am Mühlentor, in Bodenwerder randalierten und möglicherweise versuchten, in den Kiosk einzubrechen. Nachdem sofort zwei Funkstreifenwagen eingesetzt worden waren, gelang es den Beamten, noch an Ort und Stelle zwei der Jugendlichen (17 Jahre) vorläufig festzunehmen. Einem dritten Jugendlichen gelang die Flucht in die nahegelegene Weser. Sofort eingeleitete Such- und Rettungsmaßnahmen mit Unterstützung der Feuerwehren mit Booten aus Bodenwerder und Hehlen und dem Einsatz des Polizeihubschraubers Phönix 91 brachten keinen Erfolg. Glücklicherweise konnte jedoch am frühen Morgen der geflüchtete 14jährige Jugendliche - ebenfalls wie die um drei Jahre älteren Freunde aus Bodenwerder - zu Hause, zwar völlig durchnässt , ansonsten aber "Wohlauf", angetroffen werden. Er hatte offensichtlich zur Flucht die Weser komplett durchschwommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissairat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden