Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Hochwertige Fahrzeuge in Hamelner Autohaus gestohlen

Hameln (ots)

In der Nacht zu Montag, den 01.10.2012 sind unbekannte Täter gewaltsam in den Werkstattbereich eines Autohauses in Hameln, Ohsener Straße eingebrochen. Von dort gelangten sie in die Ausstellungshalle und brachen mit einem Trennschleifer einen Stahlschrank auf und gelangten dort an die Autoschlüssel.

Nach Aufbrechen einer Glasschiebetorverriegelung konnten die Täter einen neuen BMW X 6 (Farbe: schwarz metallic) und einen BMW X 5 (Farbe: schwarz metallic) nach draußen fahren.

Auch in die Gebrauchtwagenhalle auf der anderen Straßenseite gelangten die Täter nach gewaltsamem Aufbrechen einer Hintertür. Nach Aufbrechen einer Schiebeglastür wurden auch aus dieser Halle zwei Fahrzeuge entwendet. Dabei handelt es sich um einen gebrauchten BMW X 5 ( Farbe: schwarz metallic ) und einen BMW 730 D ( Farbe: schwarz metallic ).

An die Fahrzeuge wurden die Kennzeichen von anderen im Gelände abgestellten Fahrzeugen montiert.

Der Gesamtschaden beträgt weit über 200.000 Euro

Die Tatausführung deutet auf ein zielgerichtetes bandenmäßiges Handeln von mindestens fünf Tätern hin. Die Fahrzeuge dürften bereits in der Nacht über die A2 oder A 38 über die deutsche Grenze gebracht worden sein.

Die Ermittler im 2. Fachkommissariat fragen: Wer hat in der Nacht zu Montag dort auf dem Gelände des Autohauses verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte unter Telefon-Nr. 05151 933-222.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
KHK Heinz-G. Mikus
Telefon: 05151/933-107

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden