Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Geräteschuppen durch Feuer zerstört 15.000 Euro Schaden
Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Hameln (ots)

Ein Nachbar hatte den in Flammen stehenden Geräteschuppen auf einem Grundstück in Hehlen bemerkt und sofort per Notruf 112 die Rettungskräfte alarmiert. Doch trotz des schnellen Löscheinsatzes war das Gebäude nicht mehr zu retten. Der entstandene Gesamtschaden dürfte sich auf 15.000 Euro summieren. Die Polizei schließt nach ersten Ermittlungen auch eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus.

Es war die Nacht zum Sonnabend, genau 2:49 Uhr, als ein Nachbar in der angrenzenden Ostlandstraße noch einmal ein Fenster zum Lüften öffnete. Doch statt frischer Luft bemerkte er Brandgeruch. Er hörte das Knistern von brennenden Tannenzweigen und sah den Flammenschein auf dem Nachbargrundstück. Die sofort alarmierte freiwillige Feuerwehr unter der Leitung von Ortsbrandmeister Schoke versuchte alles, um die Schäden in Grenzen zu halten. Doch der Geräteschuppen aus Holzbrettern brannte vollständig aus. Nur noch einige Metallstreben blieben stehen.

In dem Schuppen mit einer Grundfläche von 30 Quadratmetern befanden sich mehrere Fahrräder, ein Rasenmäher und verschiedene Gartengeräte. Alle diese Gegenstände wurden komplett zerstört. Auch die direkt neben dem Schuppen befindlichen acht Meter hohen Tannen sind durch die Flammen erheblich beschädigt worden.

Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache auf. Am Sonnabendvormittag untersuchten Beamte der Polizeiinspektion Hameln den Brandort. "Wir ermitteln in alle Richtungen und schließen auch eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus", so die Aussage des Pressesprechers des Polizeikommissariats Holzminden, Henning Stille.

Besondere Brisanz erhält der Fall auch deshalb, weil bereits Anfang März bei einem Feuer auf diesem Grundstück sieben Bäume beschädigt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 20.05.2012 – 14:57

    POL-HM: Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - (Wahrendahl) Am Sonntagmittag, 20.05.2012, kam ein Kradfahrer (43, aus Bad Salzuflen) mit seiner Honda auf der Fahrt von Hemeringen in Richtung Wahrendahl von der Fahrbahn der Kreisstraße 26 (Wahrendahler Straße) ab und stürzte in den Straßengraben. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei Hessisch Oldendorf hatte sich der Kradfahrer zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit einer Linkskurve genähert, hatte stark abgebremst und war dann ohne ...

  • 16.05.2012 – 18:40

    POL-HM: Einbruch

    Hameln (ots) - (Wallensen) Unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Samstagabend, 05.05.2012, bis Samstagmorgen, 12.05.2012, eine Zugangstür zu einem Lagerschuppen eines Vereinsheimes im Knappenweg auf dem Gelände der Badeanstalt auf. Aus dem Lagerraum entwendeten die ungebetenen Gäste dann sechs Kisten Bier. Hinweise zu diesem Einbruch (Schadenshöhe rund 150 Euro) nimmt die Polizei in Salzhemmendorf unter der Rufnummer 05153/5122 entgegen. Rückfragen bitte an: ...