Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Einbruch in Sportfachgeschäft

POL-HM: Einbruch in Sportfachgeschäft
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Wie berichtet drangen bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Samstag, 3.12.2011, gegen 4 Uhr, in ein Sportfachgeschäft in der Brunnenstraße/Humboldtstraße ein.

Die Einbrecher entwendeten rund 800 Paar Schuhe und etwa 500 Sportartikel (Jacken, Socken, Getränkeflaschen) im Wert von mehreren zehntausend Euro.

Bei den Ermittlungen der Polizei wurde bekannt, dass eine Mitarbeiterin des Geschäfts vor der Tat an drei verschiedenen Tagen (unter anderem am 17. November, nachmittags, und 2. Dezember, vormittags) zwei Personen mit osteuropäischem Aussehen beobachtet hat, deren Verhalten auf sie wie ein Ausspionieren wirkte.

Eine der Personen konnte wie folgt beschrieben werden: Ca. 35 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, kräftige Statur (nicht dick!), schwarze Haare. Eventuell trug dieser Mann eine Brille.

Durch einen Zeichner des Niedersächsischen Landeskriminalamtes konnte so eine Phantomskizze erstellt werden.

Aus diesem Grund fragen die Ermittler:

Wer kennt die auf dem Bild abgebildete Person?

Da das Diebesgut auf Grund der Menge mit einem Transportfahrzeug vom Tatort abgefahren sein dürfte, fragen die Ermittler auch: Wer hat in der Tatnacht zum 3.12. oder davor verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Brunnen- oder Humboldtstraße beobachtet?

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Pyrmont (Telefon 05281/94060) oder die Polizei in Hameln (Telefon 05151/933-222).

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 07.12.2011 – 08:25

    POL-HM: Presseinformation der Polizei Aerzen: Zeugen nach Unfall gesucht!

    Hameln (ots) - (Königsförde) Am Montag, 05.12.11, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 75-jähriger Mitarbeiter eines Groß Berkeler Autohauses mit einem Firmenbulli die L 432 von Grupenhagen nach Groß Berkel. Er schleppte dabei einen defekten PKW Polo ab, der von einem 19-jährigen gelenkt wurde. An der Kreuzug der L432 und der K29 (Abzweig nach Aerzen) mißachtete ein ...

  • 06.12.2011 – 05:50

    POL-HM: Einbruch

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) In der Nacht zum Samstag, 3.12.2011, drangen Einbrecher in ein Sportfachgeschäft in der Brunnenstraße ein. Zuvor hatten die bislang unbekannten Täter den Schließzylinder der Eingangstür zerstört. Aus dem Sportfachgeschäft entwendeten die Täter dann rund 800 Paar Sportschuhe und etwa 500 Bekleidungsstücke im Wert von mehreren zehntausend Euro. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Tatzeit etwa gegen 4 Uhr morgens ...

  • 06.12.2011 – 05:35

    POL-HM: Bei Wohnungsauflösung Schusswaffen entdeckt

    Hameln (ots) - (Hameln) Bei der Entrümpelung einer Wohnung in der Wittekindstraße fanden Mitarbeiter einer Firma für Wohnungsauflösungen am Samstag, 3.12.2011, ein beidseitig verschlossenes Kunststoffrohr (Länge 1m, Durchmesser 20cm) auf. Das Rohr wurde durch die Firma zum eigenen Betrieb gebracht und dort mit einem Winkelschleifer aufgetrennt. So kamen kurz darauf eine Pistole und eine Vorderschaftrepetierflinte ...