Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Senior stürzt in Linienbus
Polizei sucht Zeugin

Hameln (ots)

(Hameln) Durch das Schreiben eines Rechtsanwaltes erhielt das Kommissariat für Verkehrsdelikte der Polizei Hameln Anfang November Kenntnis von einem Verkehrsunfall, der sich bereits Anfang Oktober ereignet haben soll. Im Rahmen der Ermittlungen suchen die Beamten nun eine wichtige Zeugin.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte ein Senior (78, aus Hameln) am Mittwoch, 05.10.2011, gegen 10:15 Uhr, am Bahnhof einen Linienbus bestiegen, den der Fahrer (49) kurz darauf vom Bahnhofsvorplatz in den Hastenbecker Weg steuerte.

In dieser Linkskurve stürzte der Senior von seinem Sitzplatz direkt hinter dem Busfahrer.

Der Busfahrer erkundigte sich seinen Angaben nach, ob der Senior sich verletzt hätte.

Der Senior soll angegeben haben, dass alles in Ordnung wäre und er keinen Arzt benötige.

Zur Durchsetzung zivilrechtlicher Ersatzansprüche fordert ein vom Senior beauftragter Rechtsanwalt nun allerdings Akteneinsicht. Aus dem entsprechenden Schreiben an die Polizei geht hervor, dass der Senior durch den Sturz entgegen seiner Angaben gegenüber dem Busfahrer doch verletzt worden sein soll. Die erhebliche Verletzung im Oberkörperbereich soll zudem einen Krankenhausaufenthalt von einer Woche zur Folge gehabt haben.

Da der Vorfall der Polizei noch nicht gemeldet wurde, erstatteten die Ermittler von Amts wegen eine Unfallanzeige und nahmen die Ermittlungen auf.

So wurde bekannt, dass eine bislang unbekannte Frau gemeinsam mit dem Senior den Bus in Afferde an der Haltestelle in der Hildesheimer Straße verlassen und ihn offenbar nach Hause begleitet hat. Diese wichtige Zeugin wird daher gebeten, sich mit der Polizei in Hameln, Telefon 05151/933-222, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden