Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Wildunfall

POL-HM: Wildunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Welsede) Am Dienstag, 25.10.2011, gegen 07:45 Uhr, kollidierte ein Pkw auf der Landesstraße 429 mit einer Rotte Wildschweinen.

Der Fahrer (32, aus Bad Pyrmont) war mit seinem VW von Welsede nach Grohnde unterwegs, als in Höhe der Hügelgräber plötzlich vier Stück Schwarzwild die L 429 überquerten.

Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr abbremsen, so dass er mit der Bache und einem Frischling zusammenstieß.

Die beiden Tiere verendeten am Unfallort, während die anderen beiden Frischlinge die Fahrbahn wechseln konnten.

Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Zu Beginn der dunklen Jahreszeit, der Herbstzeit, warnt die Polizeiinspektion Hameln vor plötzlich austretendem Wild auf Landstraßen.

Die Polizei rät gerade im Berufsverkehr in den Abend- bzw. frühen Morgenstunden zur Vorsicht, insbesondere auf Strecken zwischen Wald- und Feldzonen sowie in reinen Waldgebieten.

Das gilt insbesondere für Streckenabschnitte, die mit dem Schild "Achtung, Wildwechsel!" gekennzeichnet sind.

Lässt sich der Zusammenprall mit plötzlich austretendem Wild nicht vermeiden gilt: Lenkrad gut festhalten, bremsen und geradeaus weiterfahren!

Von einem Ausweichmanöver rät die Polizei ab, da dies schlimmere Unfallfolgen haben könnte, als der Schaden nach einem Wildunfall.

Halten Sie zudem zum Vordermann immer ausreichend Abstand.

Sollte es dennoch zu einem Unfall kommen, so melden Sie diesen (aus versicherungsrechtlichen Gründen und Gründen des Tierschutzes) der Polizei und sichern die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 24.10.2011 – 08:18

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont - Diebstahl aus Kraftfahrzeug

    Hameln (ots) - (Pyrmont) Am Samstagabend, 22.10.2011, eignete sich ein bislang unbekannter Täter mit einem schnellen Zugriff eine Geldbörse an, die in einem Pkw abgelegt war. Hierzu schlug er die Seitenscheibe des Fahrzeugs, das von der Besitzerin in der Bäckerstraße geparkt war, wahrscheinlich mit einem Gegenstand ein, so dass ihm auf diese Weise der Griff in das ...

  • 24.10.2011 – 07:58

    POL-HM: Brand im Stromverteilerkasten

    Hameln (ots) - (Fischbeck) Am Sonntag, 23.10.2011, gegen 07:10 Uhr, geriet im Sommerweg in einem Einfamilienhaus aus bislang unbekannter Ursache der im Keller aufgestellte Stromverteilerkasten in Brand. Infolge starker Rauchentwicklung im gesamten Haus wurde die 63-Jährige Bewohnerin auf den Brand aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, jedoch ist das Wohnhaus auf Grund des ...

  • 22.10.2011 – 18:04

    POL-HM: Wohnhausbrand

    Hameln (ots) - (Brünnighausen) Am Samstag, 22.10.2011, gegen 11.10 Uhr, geriet aus bislang ungeklärter Ursache der direkte Anbau eines Wohnhauses (Holzbauweise) in der Oberen Wieme in Brand. Das Feuer ging auf das Wohnhaus der dreiköpfigen Familie über und breitete sich bis Eintreffen der Feuerwehr auf alle vier Gebäudeseiten und das Dach des Wohnhauses aus. Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpften rund 90 Minuten gegen das Feuer. Nachdem der Brand gelöscht ...