Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Boffzen - Obere Dorfstraße: Fahrraddiebe schnell gefasst - Fahrrad war unverschlossen vor Einkaufsmarkt abgestellt -

Hameln (ots)

Nicht lange Freude hatten zwei Fahrraddiebe an ihrem Diebesgut. Nur kurze Zeit nach dem Diebstahl konnten im Rahmen der Fahndung ein 15- sowie ein 19jähriger Dieb durch die Polizei ermittelt werden. Der Fahrradbesitzerin konnte zwischenzeitlich ihr Fahrrad wieder ausgehändigt werden. Weil die Frau gleich nach der Feststellung des Diebstahls ihres Fahrrades gegen 18:00 Uhr am vergangenen Samstag die Polizei verständigte und eine genaue Beschreibung des ihr gestohlenen Fahrrades angeben konnte, gelang es den eingesetzten Beamten des Einsatz- und Streifendienstes noch im Rahmen der Fahndung zwei Personen feststellen, die sich mit dem Fahrrad innerhalb einer Personengruppe aufhielten. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass Anbauteile wie Fahrradkorb, Fahrradcomputer und Seilschloss bereits abgebaut und zu Hause bei einem der Fahrraddiebe deponiert waren. Die Gegenstände konnten sichergestellt und mit dem Fahrrad zwischenzeitlich der geschädigten Frau wieder ausgehändigt werden. Der 15jährige Jugendliche und der 19jährige Heranwachsende müssen sich demnächst wegen Fahrraddiebstahls bzw. wegen Diebstahls der Anbauteile verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden