Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Mit 110 km/h durch die Innenstadt

Hameln (ots)

(Hameln) Verkehrsfahnder stoppten am Samstag, 9. Juli 2011, gegen 1.30 h, auf der Pyrmonter Straße einen Pkw-Fahrer (24, aus Aerzen).

Der Grund: Der junge Kraftfahrer war zuvor mit einem PPS-Fahrzeug, ein mit digitaler Videotechnik ausgerüstetes Dienstfahrzeug der Polizei zur Verkehrsüberwachung, auf der Thiewallbrücke mit 110 km/h festgestellt und gemessen worden. Zulässig sind dort 50 km/h.

Auf Grund der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um (vorwerfbar) 60 km/h, muss sich der Aerzener nun auf 280 EUR (zusätzlich Gebühren), 2 Monate Fahrverbot und 4 Punkte in Flensburg einstellen.

Überhöhte Geschwindigkeit gilt im Straßenverkehr als Hauptunfallursache. Die Tempokontrollen der Polizei dienen zur Steigerung der Verkehrssicherheit.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden