Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfall
Radler flüchtet von der Unfallstelle

Hameln (ots)

(Fuhlen) Die Polizei Hessisch Oldendorf fahndet nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Radfahrern nach einem flüchtigen Rennradfahrer, der nach den bisherigen Ermittlungen als Unfallverursacher gilt.

Die beiden beteiligten Radsportler begegneten sich bereits am Freitag, 10. Juni, gegen 17.30 Uhr, auf dem Radweg an der Landesstraße 434 zwischen der Weserbrücke Fuhlen und dem Fuhler Kreisel.

Hierbei fuhr der bislang unbekannt Unfallverursacher jedoch soweit links, dass der ihm entgegen kommender Radfahrer (30, aus Hameln) ausweichen musste und dabei stürzte. Durch den Sturz wurde der 30-Jährige leicht verletzt (Schürfwunde, Prellungen).

Auch der Verursacher stürzte, stieg aber anschließend wieder auf sein Rennrad und fuhr, ohne sich um die Folgen des durch ihn verursachten Unfalles zu kümmern, davon.

Die Polizei Hessisch Oldendorf ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung (nach Unfallverursachung) und wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen den unbekannten Radfahrer, der wie folgt beschrieben wurde: Alter etwa 30 Jahre, Größe etwa 180 cm, Figur: dick, Aussehen: westeuropäisch. Der Radfahrer trug ein schwarz-rotes Radtrikot und einen schwarz-roten Radhelm.

Hinweise zum Radfahrer erbittet die Polizei in Hessisch Oldendorf unter der Rufnummer 05152/947490.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.06.2011 – 11:34

    POL-HM: Presseinformation der Polizei Bad Pyrmont - Unfallflüchtige ermittelt

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Bereits am 13.04.2011 kam es auf der Ostlandstraße in Bad Pyrmont zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein parkend abgestellter Audi von einem vorbeifahrenden Fahrzeug gestreift wurde. Obwohl ein Schaden von ca. 3.000 Euro an dem Audi entstanden war, flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Bei der polizeilichen Aufnahme des ...

  • 09.06.2011 – 11:32

    POL-HM: Presseinformation der Polizei Bad Pyrmont - Brandstiftung

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Eine Anwohnerin verständigte am Mittwochabend gegen 23.55 Uhr Feuerwehr und Polizei, dass auf der Fahrbahn der Kirchstraße die "20 gelben Säcke" brennen würden, die sie am Abend dort zur Abholung unter einer Laterne abgestellt hatte. Durch einen Streifenwagen der Bad Pyrmonter Polizei gelang es nicht, mit dem Bordfeuerlöscher die ca. ...

  • 09.06.2011 – 11:30

    POL-HM: Presseinformation der Polizei Bad Pyrmont - Versuchter Wohnungseinbruch

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) In der Zeit vom 02. bis 07.06.2011 waren die Bewohner einer Wohnung in der Geheimrat-Seebohm-Straße nicht zu Hause. Diesen Zeitraum nutzten bisher unbekannte Täter, um die Terrassentür der Erdgeschosswohnung aufzubrechen. Die Eigentümer waren bereits im März diesen Jahres Opfer eines Einbruches geworden, bei dem die Täter Wertsachen ...