Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zerstörungswut an vielen Kraftfahrzeugen in Hastenbeck - 15jähriger Jugendlicher und 19jähriger junger Mann vorläufig festgenommen

Hameln (ots)

In der Nacht zum Dienstag, 19.10.2010, um 02.40 Uhr teilte ein Anwohner aus dem Hastenbecker Schlehenbusch über Notruf der Polizei mit, dass junge Leute auf der Straße randalieren und Glasflaschen auf seinen Balkon werfen.

Bei der Sofortfahndung konnten die Personen nicht mehr vor dem Haus angetroffen werden.

Im näheren Bereich stellten die Einsatzkräfte fest, dass an mehreren Stellen Glasflaschen auf den Straßen zerschlagen waren und größere Splitterfelder vorhanden waren. Dabei wurden auch offenbar volle Bierflaschen auf die Fahrbahn geworfen.

Bei der Suche nach den Tätern stellten die Beamten auch umfangreiche Sachbeschädigungen an einer Vielzahl von Pkw's fest. An mindestens dreizehn Fahrzeugen waren insgesamt 17 Kennzeichen abgerissen und auf Garagendächer geworfen worden. An einigen Fahrzeugen wurden auch die Spiegel abgebrochen. Der Gesamtschaden ist jetzt noch nicht absehbar. Ob auch noch weitere Autos beschädigt wurden, steht noch nicht fest.

Während dieser Feststellungen wurden durch weitere Einsatzkräfte zwei junge Tatverdächtige an der Bushaltestelle in der Teichstraße sitzend angetroffen. Auch hier waren Flaschen zerschlagen worden. Der 15jährige war leicht, der 19jährige stark alkoholisiert. Durch Zeugen wurden die Tatverdächtigen identifiziert.

Der Jugendliche wurde in der Nacht den Eltern übergeben. Der 19jährige Hastenbecker sitzt noch zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam und ist nicht vernehmungsfähig. Der Grund für diesen Vandalismus ist noch nicht bekannt. Es ist aber möglich, dass seine Geburtstagsfeier von Vortag eskaliert ist.

Weitere Opfer dieser Sachbeschädigungen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 05151 / 933-329 - Arbeitsgruppe Straßenkriminalität zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heinz-G. Mikus
Telefon: 05151/933-107
Fax: 05151/933-360

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden