Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Räuberischer Diebstahl

Hameln (ots)

Am 07.10.2007 kam es in Hameln auf der
Jet-Tankstelle in der Ohsener Straße zu einem räuberischen Diebstahl.
Ein 18-Jähriger Mann aus Hameln betrat den Verkaufsraum der 
Tankstelle gegen 13.40 Uhr. Die Kassiererin konnte beobachten, wie 
sich der junge Mann eine Flasche Jägermeister in seinen Rucksack 
steckte. An der Kasse bezahlte er lediglich andere Getränke. Dann 
wollte er den Markt verlassen. Das wollte die Kassiererin verhindern.
Sie sprach den Mann an, der daraufhin anfing zu randalieren. Er 
versuchte die Eingangstür einzutreten. Der Kassiererin gelang es 
schließlich, die Flasche Jägermeister aus dem Rucksack zu nehmen, 
ohne dass der Täter dies bemerkte. Der Mann flüchtete zu Fuß in 
Richtung des Parkplatzes Lidl Markt.
Aufgrund der Personenbeschreibung konnte er im Zuge der sofort 
eingeleiteten Fahndung von Beamten des Einsatz- und Streifendienstes 
im Bereich der Walkemühle festgestellt werden.
Als der Mann die Polizeibeamten erkannte, versuchte er zu Fuß zu 
flüchten.
Nach kurzer Verfolgung konnte er vorläufig festgenommen werden.
Der 18-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein 
durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michael Rohde
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.10.2007 – 13:05

    POL-HM: Großes Erstaunen, Fuchs auf dem Dach

    Hameln (ots) - (Bad Münder-OT Nienstedt) Der Anwohner eines Hauses an der Lauenauer Straße hörte in der Nacht zum Samstag, gegen 04.00 Uhr, plötzlich Gräusche auf dem Dach des Wohnhauses. Waren Einbrecher unterwegs? Der Mann ging auf die Straße und glaubte kaum, was er da sah. Ein Fuchs stand auf dem Dach am Schneefanggitter und schaute ihn an. Er war über ein Flachdach, welches in einen Berghang ...

  • 06.10.2007 – 13:03

    POL-HM: Diebstahl eines Pkw

    Hameln (ots) - In der Nacht zum Freitag, den 05.10.2007, hat ein unbekannter Täter auf dem Pflümerweg einen Pkw VW Golf II, Farbe grau, entwendet. Der 18-Jährige Geschädigte aus Hameln hat sein Fahrzeug am 04.10.2007, gegen 20.40 Uhr, am Straßenrand des Pflümerweg parkend abgestellt. Als er das Fahrzeug am nächsten Morgen gegen 06.55 Uhr wieder benutzen wollte stand es nicht mehr dort. Der Geschädigte verständigte umgehend die Polizei und erstattete ...