LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei Täter nach Pkw-Aufbruch festgenommen

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. (BD) Am Samstagabend kurz vor Mitternacht beobachtete eine 49jährige Sarstedterin, zwei verdächtige Personen auf dem Parkplatz An der Straßenbahn. Diese Personen schlugen in diesem Moment die Beifahrertürscheibe eines Pkw Skoda mit einer Glasflasche ein. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie ein Radio-Bedienteil und vermutlich eine Sonnenbrille mit Etui. Die eingesetzten Funkstreifenwagen konnten noch in unmittelbarer Tatortnähe im Bereich der Hildesheimer Straße die Personen, auf die die Beschreibungen passten, angetroffen werden. Bei der Durchsuchung der Personen konnte das Diebesgut in den Taschen der 15jährigen und 14jährigen Hannoveraner aufgefunden und sichergestellt werden. Beide Personen wurden zunächst zwecks Identitätsfeststellung auf die Dienststelle gefahren und später vorläufig festgenommen. Der 14jährige räumte in der ersten Befragung die Tat ein. Da beide Personen unter Alkoholeinfluss standen, wurden ihnen noch Blutproben entnommen.

    Der Schaden am Pkw beträgt ca. 400 Euro. Da die 64jährige Halterin des Pkw aus Alfeld nicht erreicht werden konnte, musste der Pkw nach der erfolgten Spurensuche zur Eigentumssicherung abgeschleppt werden. Die weiteren Ermittlungen und die Vernehmungen der Jugendlichen dauern noch an. Es wird nachberichtet.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: