Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: ALFELD - Brand in der Lackiererei eines Industriebetriebes

    Hildesheim (ots) - Alfeld - Aus noch nicht geklärter Ursache geriet am Abend des 24.04.2007, gegen 21.48 Uhr, eine Pumpe in der Lackiererei der Fa. AMMANN Asphalt GmbH in Brand. In der Lackiererei wurde zum Zeitpunkt des Brandes nicht gearbeitet, jedoch in der benachbarten Werkhalle. Vorsorglich wurde die gesamte Belegschaft durch Polizei und Feuerwehr unmittelbar evakuiert. Durch das schnelle Eingreifen der Alfelder Feuerwehr, die mit 28 Mann und 4 Fahrzeugen samt Drehleiter vor Ort war, konnte die Pumpe bereits um 22.16 Uhr abglöscht werden, ohne dass das Feuer auf Chemikalien und andere Gegenstände übergriff. Personenschaden entstand nicht, jedoch durch Hitze- und Rauchentwicklung leichter Gebäudeschaden. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Alfeld
Ralf Büsselmann
Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: