Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall auf der BAB 7 - Pkw mit Totalschaden -

    Hildesheim (ots) - Am heutigen Vormittag, gegen 11:10 Uhr, kam es auf der BAB 7, RF Hannover, km 211,080, LK Hildesheim, Gem. Bockenem, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw.

    Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 59-Jähriger Sattelzugführer aus den Niederlanden die zweistreifige BAB in Rtg. Hannover. Als der 59-Jährige zum Überholen ausscherte, übersah er den von hinten, auf dem linken Fahrstreifen nahenden Pkw eines 25-Jährigen aus Aschaffenburg. Der Pkw-Fahrer versuchte noch dem Sattelzug auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

    Durch die Wucht des Aufprall wurde der Pkw zunächst mehrfach in die Mittelschutzplanke gedrückt, bevor es dem Fahrzeugführer gelang seinen Pkw unter Kontrolle und schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen.

    Der 59-Jährige hatte den Verkehrsunfall nach eigenen Angaben zunächst nicht bemerkt, so dass er seine Fahrt unvermindert fortsetzte.

    Mehrere Zeugen, die zwischenzeitlich die Autobahnpolizei Hildesheim über den Sachverhalt informiert hatten, hatten den Verkehrsunfall beobachtet und konnten den Sattelzugführer auf dem nächsten Rastplatz zum Anhalten bewegen.

    Am Auflieger des niederländischen Sattelzuges entstand ein Sachschaden von rund 500,- Euro.

    Am Pkw des Aschaffenburgers entstand Totalschaden -ca. 4.500,- Euro-. Der Pkw mußte vor Ort abgeschleppt werden.

    Die Mittelschutzplanke wurde auf einer Länge von rund 20 Metern beschädigt.

    Alle Insassen (Pkw drei Personen u. Sattelzug eine Person) blieben bei dem Unfall unverletzt.

    - i. A. Weber, PHM -


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Polizeihauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: