Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht nach weiteren Geschädigten oder Zeugen

    Hildesheim (ots) - ( clk. ) Der Hildesheimer Polizei ist bei den Ermittlungen über  die durch etwa 12 bis 14 Jahre alten Kinder verübten Überfälle der entscheidende Durchbruch noch nicht gelungen. Allerdings hat sich eine weitere Zeugin gemeldet, die bereits am vergangenen Dienstag, 23.01.2007, 17.15 Uhr, möglicherweise auch überfallen werden sollte. Die 49-jährige Frau war zu diesem Zeitpunkt zu Fuß unterwegs und vom Marienfriedhof aus kommend durch die   Unterführung zum Spielplatz an der Katharinenstraße  gegangen. Ihr fielen hier drei Jungen auf, einer davon mit einer weißen Jacke. Sie ging an den Kindern vorbei, hatte aber ein ungutes Gefühl. Als sie sich wenige Meter weiter umdrehte, stand plötzlich der Junge mit der weißen Jacke direkt hinter ihr, ging dann aber weg, ohne ein Wort zu verlieren. Auf dieselbe Art und Weise, nämlich dem plötzlichen von hinten Herantreten an die Opfer sind am Mittwoch, Donnerstag und Samstag vergangener Woche insgesamt vier Frauen von als Kindern / Jugendliche beschriebene Täter angegangen worden. Diese sollen 12 - 16 Jahre alt sein, 165 bis 170 cm groß, teils als südländisches beschrieben und in einem Falle auch als deutsch, teils mit weißer ( heller ) Jacke bekleidet, im Bereich der Feuerwache / Marienfriedhof / Katharinenstraße unterwegs. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus. Nach wie vor wird nach Zeugen oder auch  weiteren Geschädigten gefragt, die sich bei der Hildesheimer Polizei unter Telefon 05121-939115 melden sollten.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: