Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrecher transportieren 250 Kilo schweren Tresor ab

    Hildesheim (ots) - (clk.)  Beim zweiten Mal hat es geklappt. Von Montag, 22.01.2007, 19.30 Uhr, bis Dienstag, 23.01.2007, 07.30 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in die Büro- und Geschäftsräume   eines Hildesheimer Holzimporteurs in der Goslarschen Straße ein, die sich im Haus rechts neben dem Lehrerparkplatz des Goethe-Gymnasiums befinden. Zunächst brachen sie die Haustür zum Treppenhaus auf, danach die Eingangstür zu den im Erdgeschoß befindlichen Büroräumen. Das Ziel der Täter : Der 250 Kilo schwere graue Firmentresor, 1 Meter hoch, 50 cm breit und 50 cm tief. Der Tresor dürfte mit einem Transportgegenstand durch die Büroräume, dann durch das Treppenhaus bis hin zur Straße gebracht worden sein. Es ist anzunehmen, dass er dann in ein Fahrzeug verladen wurde.  Die Beute fiel eher gering aus. Neben einigen Geschäftspapieren lagen etwa 500 Euro im Tresorinnern. Schon von Donnerstag, 18.1.2007, 18.00 Uhr, bis Freitag 19.1.2007, 07.30 Uhr, hatten unbekannter Täter, vermutlich aber dieselben, versucht, aus den Büroräumen der Firma den besagten Tresor zu entwenden. Sie schafften es aber gerade, das schwere Teil einige Zentimeter von der Wand abzurücken. Da der Tatort an einer vielbefahrenen Straße im Herzen der Stadt liegt, hofft die Polizei auf Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Die Einbruchszeit ist in beiden Tatzeiträumen eher zur ruhigen Nachtzeit anzunehmen. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: