Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei Trunkenheitsunfälle im Bereich des PK Bad Salzdetfurth

POL-HI: Zwei Trunkenheitsunfälle im Bereich des PK Bad Salzdetfurth
unfallbeschädigter Pkw
Hildesheim (ots) - Am Samstag, dem 02.12.06, ereigneten sich im Bereich des PK Bad Salzdetfurth zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrzeugführer unter Alkoholeinwirkung standen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 01.00 Uhr auf der Kreisstraße 309 zwischen Söder und Hackenstedt. Der 38- jährige Fahrzeugführer aus Wendeburg befuhr die Kreistraße aus Söder kommend in Richtung Hackstedt. Vermutlich auf Grund der Alkoholbeeinflußung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten und einen Kilometerstein. Durch den Aufprall überschlug sich der Pkw im Straßengraben und kam dann auf den Rädern im Graben wieder zum Stehen. Der 38- Jährige wurde nur leicht verletzt. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Am Pkw enstand Totalschaden. Der Sachschaden beträgt ca. 15.000.-EUR. Gegen 01.40 Uhr ereignete sich der zweite Unfall in der Ortschaft Bettrum. Ein 29- jähriger Söhlder befuhr mit seinem Pkw die Straße "Am Brink" in Richtung "Breite Straße". Nach seinen Angaben wurde er durch das Klingeln seines Handy`s, welches in der Mittelkonsole lag, dermaßen abgelenkt, dass er seinen Pkw an der Einmündung nicht abgebremst habe. Infolge dessen fuhr er quer über die "Breite Straße", rutschte über den Geweg, durchbrach einen Gartenzaun und dahinterliegende Büsche, prallte dann gegen die Hauswand des dortigen Wohnhauses und blieb schwer beschädigt in der Garageneinfahrt stehen (Foto). Der Fahrer wurde nicht verletzt. Auch ihm wurde da er unter Alkoholeinwirkung stand eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden in diesem Fall beträgt ca. 10.000.-EUR. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth Uwe Herwig Telefon: 05063 / 901-0 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: