Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw fährt unter Lkw - 26 jähriger Beifahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

verunfallter Pkw, Opel Vectra

    Hildesheim (ots) - Am frühen Freitagmorgen, gegen 05.15 Uhr, kam es auf der Richtungsfahrbahn Nord der Bundesautobahn 7, kurz vor dem Autobahndreieck Hannover-Süd, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

    Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Pkw mit kroatischem Nationalitätskennzeichen, besetzt mit drei männlichen Personen slowenischer Nationalität, auf dem Hauptfahrstreifen aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst unter den Anhänger eines vorausfahrenden Lkw.

    Der 26-jährige Beifahrer aus dem Pkw erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 29-jährige Fahrer sowie der weitere 32-jährige Insasse wurden mit schweren Verletzungen der Medizinischen Hochschule in Hannover sowie dem Städtischen Klinikum in Hildesheim zugeführt.

    Der 47-jährige Fahrer des Lkw mit Herkunft aus dem Bereich Hannover erlitt einen schweren Schock und mußte ebenfalls ärztlich behandelt werden.

    Vor Ort eingesetzt waren neben Kräften der Feuerwehren aus Hotteln und Algermissen ein Notarzt, sowie 3 Rettungswagen aus den Bereichen Hildesheim und Hannover.

    Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

    Zur Verkehrsunfallaufnahme mußten der Hauptfahrstreifen sowie der mittlere Fahrstreifen voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde einspurig über den linken Überholfahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Auf Grund des einsetztenden Berufsverkehrs staute sich der Verkehr zeitweise auf bis zu 8 Kilometern zurück.

    Gegen 10.00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Matthias Schick, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: