Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Überfall auf EDEKA-Filiale

    Hildesheim (ots) - NORDSTEMMEN /    RÖSSING  (iko.) Am Donnerstag, 14.09.2006, gegen 12:20 Uhr, wurde der EDEKA-Markt in der Bahnhofsstraße von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen. Beide Täter betraten kurz nach zwölf Uhr den Markt, in dem sich zur Überfallzeit nur die 59jährige Verkäuferin aufhielt. Sie bedrohten die Angestellte mit einer Waffe, die wie eine Pistole ausgesehen haben soll, und forderten die Tageseinnahme. Die völlig verängstigte Angestellte gab den unmaskierten Tätern das Geld aus der Kasse. Danach sind beide in Richtung Kreisel geflüchtet. Nach ersten Angaben erbeuteten sie eine Summe von etwa 600 Euro. Nach Zeugenangaben haben sich beide Täter bereits vor dem Überfall in der gegenüberliegenden Bushaltestelle aufgehalten. Vermutlich haben sie auf einen günstigen Zeitpunkt des Überfalls abgewartet. Die Verkäuferin stand nach Tat unter Schock und wurde vor Ort von Rettungskräften betreut. Bei den Tätern handelt es sich um zwei männliche, ausländische Personen. Der erste Täter trug eine weiße Hose und ein gelbes T-Shirt. Er hat schwarze lockige Haare. Der zweite Täter war bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen T-Shirt und einem schwarzen Basecap. Einer der beiden Täter ist in Besitz einer Schusswaffe. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter Tel.: 05121/939115 zu melden.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: