Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Schleckermarkt überfallen

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (iko) Am 07.09.2006, um 12:15 Uhr wurde der Schlecker-Drogeriemarkt in Ochtersum, Thomas-Mann-Straße, durch einen bislang unbekannten Täter überfallen. Nach bisherigen Ermittlungen hat sich der männliche Täter bereits vor der Tat im Drogeriemarkt  aufgehalten und einen Hundeknochen gekauft. Danach verließ er das Geschäft. Nach etwa fünf Minuten kam er erneut in die Filiale zurück. Er habe etwas vergessen einzukaufen, sagte er zur Kassiererin. Er wartete ab, bis sich die 46jährige Angestellte wieder im Kassenbereich befand. Der Täter legte ihr einen Zettel mit Anweisungen vor. Danach sollte sich die Frau möglichst unauffällig verhalten und große Scheine herausgeben, dann würde nichts passieren. Er hielt der Kassiererin eine schwarze Geldtasche vor. Hierin steckte seine Hand, so dass die Verkäuferin annahm, der Täter sei bewaffnet. Deshalb befolgte sie den schriftlichen Anweisungen und leerte ihre Kasse. Mit 100 Euro konnte der Täter über die Grünanlagen der Thomas-Mann-Straße in grobe Richtung Sportplätze/ Hohnsensee flüchten.  Er konnte wie folgt beschrieben werden: ca.1,90m groß und schlank, etwa 20 Jahre alt, Deutscher, trug eine schwarze Wollmütze und eine Brille mit silberfarbenem Gestell. Die Kassiererin stand nach dem Überfall unter Schockeinwirkung. Sie wurde vor Ort von einem Rettungsdienst betreut. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter 05121/939115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: