Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Maschendrahtzaun wird zwei Fahrraddieben zum Verhängnis

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (mdi) Am 15.08.2006 um 03:30 Uhr hörte ein Anwohner der Steinstr. Stimmen von zwei männlichen Personen, die sich gerade abmühten zwei Fahrräder über den dortigen Grundstückszaun zu heben. Der Zeuge, der ebenfalls Polizeibeamter ist, meldete dies seinen Kollegen. In der Nähe des Tatortes wurden im Rahmen einer Absuche im Tatortbereich zwei 17- und 18-jährige, offensichtlich alkoholisierte, junge Männer angetroffen. Auf gezielte Nachfrage zu dem Vorfall stritten diese zunächst jeglichen Zusammenhang ab. Man habe sich lediglich auf dem Nachhauseweg von einer Geburtstagsfeier verlaufen. Beide  wurden zur Polizeiwache Hildesheim verbracht, wo sie später den Diebstahl doch einräumten. Vor den Polizeibeamten gaben die Jugendlichen an, sie haben sich nach der Geburtstagfeier auf dem Heimweg verlaufen. Da die Witterung ungemütlich war und es regnete wollten sie schnell nach Hause. In der Straße Am Neuen Teiche ergab sich ihnen die Gelegenheit, ein Damenfahrrad und ein Mountainbike zu entwenden. In der Steinstraße kam ihnen allerdings ein Maschendraht in die Quere, über den sie die Fahrräder heben wollten. Als sich dies zu umständlich erwies, liessen sie die Räder auf dem dortigen Grundstück zurück und gingen zu Fuß weiter. Die beiden jungen Männer müssen sich nun wegen Fahrraddiebstahls und unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen verantworten.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: