Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Heroinhändler gehen in Haft

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM / SARSTEDT / BRAUNSCHWEIG (clk.) Braunschweiger und Hildesheimer Rauschgiftermittler haben  einen   großen Erfolg bei der Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität erzielt. Ihnen ist es gelungen, einen 21-jährigen Türken, der illegal in Sarstedt lebte, und einen 43-jährigen Braunschweiger dingfest zu machen. Gegen beide ist ein Untersuchungshaftbefehl ergangen. Der entscheidende Tipp kam aus Braunschweig. Seit einigen Wochen verdichteten sich hier Hinweise auf einen Mann im Sarstedter Bereich, der im größeren Stil  mit Rauschgift handelt und seine Ware an einen Braunschweiger Dealer weiterverkauft. Beim letzten Geschäft am Montag, 26.06.2006, griffen die Braunschweiger und Hildesheimer Polizisten zu. Beide Händler  wurden festgenommen. Der Deal hatte bereits stattgefunden, als die Polizei zugriff.  Bei der Festnahme hatte der Braunschweiger  17 Beutel Heroin, befüllt mit jeweils 5 Gramm, dabei. Der Sarstedter den erzielten Verkaufserlös. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung im Sarstedter Klei-Gebiet konnten die Fahnder weitere 320 Gramm Heroin sicherstellen. Genug, um ihm gewerbsmäßigen Handel in nicht geringen Mengen vorzuwerfen. Und auch genug, um zunächst in Haft zu gehen. Der 21-jährige ist der Polizei wegen illegalen Aufenthaltes und Urkundenfälschung bekannt. Er wurde im Oktober 2003 und nach zwischenzeitlicher illegaler Einreise im September 2004 erneut in die Türkei abgeschoben. Jetzt will er vor etwa einem Monat erneut illegal nach Deutschland gekommen sein. Der Braunschweiger ist der Polizei bislang unbekannt. Auch gegen ihn wird wegen Gewerbsmäßigen Handels mit Heroin in nicht geringer Menge ermittelt.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: