Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Hochwertiges und seltenes Wohnmobil für 184.000 Euro gestohlen

200600755095 Foto 2

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM / ELZE (Leine) (clk.) Bislang unbekannte Täter haben in der vergangenen Nacht, Mittwoch, 07.06.2006, 19.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.06.2006, 08.00 Uhr, vom Firmengelände der Firma Ziesener Caravaning Centrum in Elze, Am Stadion, ein hochwertiges Wohnmobil im Wert von  184.000 Euro gestohlen. Die näheren Umstände des Diebstahls sind derzeit noch unklar. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Firmenparkplatz  ist frei befahrbar, so dass das Fahrzeug ohne weitere Schwierigkeiten fortbewegt werden konnte. Es handelt sich um ein neuwertiges Wohnmobil Concorde Carissma II 890 M First Class by Ziesener. Das Fahrgestell ist vom Hersteller Iveco, der Aufbau vom Hersteller Concorde. Das Fahrzeug selbst ist von der Firma Ziesener hochwertigst gestaltet und ausgestattet worden. Der Aufbau ist weiß lackiert, dazu mit blau / silbernen Streifen versehen.

    Der Tankinhalt dürfte nur für eine kurze Fahrt von etwa 50 bis 80 Kilometern im Umkreis ausgereicht haben.

    Im Zusammenhang mit dem Diebstahl des Wohnmobils prüft die Polizei Hildesheim, die die Ermittlungen übernommen hat, ob zwei Kennzeichendiebstähle, die sich über Nacht in Alfeld ereignet haben, im Zusammenhang stehen. Hier sind die Kennzeichenpaare HI - HN 196 und HI - IQ 15, gestohlen worden.

    Die Polizei Hildesheim fragt nach Zeugen, die das auffällige Fahrzeug gesehen haben. Der Aufruf geht auch an Tankstellenbesitzer. Möglicherweise ist das Wohnmobil an einer Tankstelle betankt worden.

    Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: