Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Bauartveränderungen lassen KKR (25km/h)führerscheinpflichtig werden (JF)

    Hildesheim (ots) - Am 03.06.06, 13:40 Uhr, fiel einer Sarstedter Funkstreifenbesatzung ein motorisiertes Zweirad mit einem Sozius in Harsum, Wiesling, auf. Fahrzeugführer war ein 15-Jähriger aus Sarstedt. Das Kleinkraftrad, amtlich auf 25 km/h gedrosselt, wurde durch Bauartveränderungen führerscheinpflichtig. Der Fahrzeugführer konnte allerdings nur eine sogenannte Prüfbescheinigung vorlegen. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige wegen fahrens ohne   Fahrerlaubnis gefertigt.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: