Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Geschädigte verfolgen Täter nach Sachbeschädigungen an Pkw

    Hildesheim (ots) - Barnten. Am 27.02.2006 werden zwei 54- und 47-jährige Brüder um 02.00 Uhr durch einen lauten Knall aus ihrem Schlaf geweckt. Am Fenster können sie erkennen, dass die rechten Außenspiegel ihrer Fahrzeuge beschädigt sind. Von den beschädigten Fahrzeugen entfernen sich zwei Personen in Richtung Ortsmitte. Sofort nehmen die Brüder zu Fuß die Verfolgung der Täter auf. In der Glückaufstraße beobachten die Brüder, dass sich einer der Täter in einen Garten begibt und von dort zwei Fußbälle holt. Damit beginnen die Täter auf der Straße Fußball zu spielen. In diesem Moment kommt zufällig eine FuStw.-Besatzung um die Ecke gefahren. Sofort flüchten beide Täter in die Straße Sandwanne und verschwinden in einem Garten. Die Polizeibeamten können bei der sofort durchgeführten Durchsuchung des Gartens unter einem Gebüsch versteckt einen Täter aufspüren. Es handelt sich dabei um einen 18-jährigen Harsumer. Der zweite Täter kann nicht mehr aufgegriffen werden. Bei der Flucht durch die Gärten beschädigten die Täter auch einen Maschendrahtzaun. Die anschließende Befragung des 18jährigen Harsumers ergibt, dass man zuvor gemeinsam in dem Veranstaltungszentrum "Speicher" gefeiert habe. Die vorgeworfenen Taten hätte aber ausschließlich sein Kumpel begangen, dessen Name er nicht kennen würde. Noch während der Sachverhaltsaufnahme erscheint vor Ort ein 16-jähriger Bekannter der Täter und gibt durch eine unbeabsichtige Äußerung konkrete Hinweise auf den geflüchteten Täter. Beide Personen müssen sich jetzt wegen Sachbeschädigungen, Hausfriedensbrüche und wegen des versuchten Diebstahls verantworten. Die angerichtete Schadenshöhe beträgt insgesamt ca. 800 Euro.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: