Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rasenmäher scheinen begehrte Beute zu sein

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Gleich bei zwei Kleingärtnern wurden bei Einbrüchen die Rasenmäher aus dem Lagerraum der Lauben gestohlen. Bei einem weiteren Einbruch steht das Diebesgut noch nicht fest, es ist von diversen neuwertigen Gartengeräten  die Rede. Vom Dienstag, 09.05.2006, 22.30 Uhr, bis 10.05.2006, 06.00 Uhr, gelangten unbekannte Täter auf das Gartengrundstück eines 53-jährigen Hildesheimers in der Kolonie Drispenstedter Brink. Aus der Gartenlaube einer der dortigen Gärten entwendete man einen Benzinrasenmäher und eine Elektroheckenschere. Der Schaden wird mit 300 Euro beziffert. Im gleichen Tageszeitraum, jedoch von 21.00 Uhr bis 09.00 Uhr, wurde aus derselben Kolonie ein weiterer Rasenmäher gestohlen. Hierzu mußten die Täter den Gartenzaun überklettern. Dann brachen sie die Tür zur Gartenlaube auf  und fanden den Rasenmäher vor, den sie mitnahmen. Hier wird der Gesamtschaden mit 500 Euro angegeben. Die neuwertigen Geräte stammen aus der an die Zeppelinstraße angrenzende Gartenkolonie. Mit brachialer Gewalt wurde hier zunächst das Gartentor mitsamt  davorgelegter Kette und Vorhängeschloß aus der Verankerung gerissen.  Die verschlossen gewesene Tür zum Lagerraum der Laube hielt den Angriffen nicht stand. Diverse neuwertige Gartengeräte wurden gestohlen. Zu allen Fällen nimmt die Hildesheimer Polizei Hinweise unter Telefon 05121-939115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: