Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfall mit Sachschaden, Verdacht des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle

    Hildesheim (ots) - Sarstedt. Ein bisher unbekannte Fahrzeugführer hinterließ in der Nacht zum Sonntag eine "Schneise der Verwüstung": Zuerst streifte er gegen 03:35 Uhr  mit dem Pkw Opel auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Gutenbergstraße einen dort geparkten Pkw VW Golf einer 19-Jährigen aus Lehrte. Anstatt anzuhalten, bog er vom Parkplatz nach links in die Gutenbergstraße ein. Nach wenigen Metern prallte er jedoch gegen den rechtsseitig in einer Parkbucht stehenden Pkw Opel eines 53-Jährigen aus Sarstedt, der durch den Aufprall gegen einen links daneben geparkten Pkw einer 26-Jährigen Sarstedterin geschoben wurde. Aber damit nicht genug: Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort. Erst in der Straße Am Boksberg war seine Fahrt abrupt zu Ende, da er frontal gegen ein geschlossenes massives Zufahrtstor einer Firma fuhr, so dass der Pkw  nicht mehr fahrbereit war. Vor Ort meldete sich der erheblich alkoholisierte Eigentümer des Pkw Opel  bei den Polizeibeamten. Er teilte ihnen mit, dass er zum Unfallzeitpunkt nur    Beifahrer im Pkw gewesen sei. Fahrzeugführer sei ein Mann gewesen, den er vorher in einer nahegelegenen Diskothek kennengelernt habe und von dem er nur den Vornamen kenne. Nachdem der Pkw gegen das Zufahrtstor geprallt war, sei der ebenfalls stark alkoholisierte Mann weggelaufen. Auf Anordnung der Beamten wurde vom Eigentümer des Fahrzeugs die Entnahme einer Blutprobe an, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 18.000,-- Euro, wobei allein der Schaden am Zufahrtstor mindestens 10.000,-- Euro beträgt.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt
Nuran Heim
Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: