Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbrüche in Hildesheim - Drispenstedt

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (clk.) Über das zurückliegende Wochenende sind in Hildesheim Ortsteil Drispenstedt mehrere Einbrüche zu verzeichnen gewesen. Die Polizei geht in einigen Fällen von einem Tatzusammenhang aus.

    Zwischen Samstag und Sonntag, 25.3., 21.15 Uhr und 26.3.2006, 09.50 Uhr, warfen unbekannte Täter mit einem Gullideckel, den sie von der Straße mitnahmen, die Fensterscheibe eines Solariums in der Einkaufszeile ein. Die Betriebsräume wurden durchsucht. Die Einbrecher erbeuteten einen Laptop, einen Flachbildschirm und 400 Euro Barged. Der Gesamtschaden wird auf 2100 Euro geschätzt.

    Von Freitag, 24.3.2006, 16.00 Uhr, bis Sonntag, 26.03.2006, 17.35 Uhr, wurde in die Grundschule im Friedrich-Hage-Weg eingebrochen. Wiederum mit einem Gullideckel warfen die Täter eine zum Rektorenzimmer gehörende Fensterscheibe ein. Von hier aus stiegen sie in das Gebäude und durchsuchten den Raum. Ob etwas entwendet wurde, muß erst noch festgestellt werden. Der Sachschaden wird mit ca. 300 Euro beziffert.

    Im gleichen Zeitraum zerstörten die Täter die Notverglasung an einem Fenster des Studienseminares Hildesheim, das zusammen mir der Grundschule in einem Gebäudekomplex im Friedrich Hage Weg untergebracht ist. An gleicher Stelle  war erst vor einigen Tagen ein Einbruch verübt worden. Jetzt wurde ein PC gestohlen, dessen Wert mit 600 Euro beziffert wurde.

    Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: