Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Spuren im Schnee verraten Unfallflüchtigen

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Reifen- und Schuhspuren im frischen Schnee haben einen unfallflüchtigen Autofahrer verraten. Der 42 Jahre alte Mann war am Montag, 6.3.2006, 22.00 Uhr, im Ortsteil Hildesheimer Wald,  Feuerbacher Weg , unterwegs.  Durch Schneeglätte kam er in einer Kurve von der Straße ab, rutschte über den Bordstein und weiter über eine Rasenfläche gegen die Hauswand eines Mehrfamilienhauses.  An der Hausfassade entstand ein geschätzter Schaden von ca. 10000 Euro. Der Hauseigentümer wurde auf den Unfall durch den Aufprall des Fahrzeugs an seinem Haus aufmerksam . Er ging vor die Haustür und traf hier auf eine 50-jährige Zeugin, die das Geschehen beobachtet hatte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten reichten die Angaben der Zeugin und die Spuren im Schnee aus, um den Unfallfahrer schnell ausfindig zu machen. Das Unfallauto, ein roter neuwertiger Pkw, stand als einziges schneefreies Fahrzeug gleich ein paar Straßen weiter. Vom Auto aus wiesen frische Schuhabdrücke im Schnee zu einem Mehrfamilienhaus. Die Ermittlungen im Hause führten schnell zur Feststellung eines 42 Jahre alten Hildesheimers, der den Unfall verursacht hatte. Der Mann gab den Sachverhalt auch gleich zu und führte zu seiner Entschuldigung an, dass er unter Schock gestanden habe und deshalb geflüchte sei. Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem Mann feststellten, wurde zudem vorsorglich eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Sachschaden am Pkw wird mit ca.  1500 Euro beziffert.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: