Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pfefferspray gegen Feuerlöscher

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Diesen Einsatz werden die beiden Beamten  des Hildesheimer Polizei nicht so schnell vergessen. Am Montag, 06.02.2006, 19.15 Uhr, erhielten sie den Funkspruch, in das Hildesheimer Männerwohnheim zu fahren.  Dort komme es zwischen einem 43 jährigen und einem 28-jährigen Mann, der ein Messer habe,   zu Streitigkeiten. Die Polizei müsse schlichten. Als die Beamten eintrafen, hatte sich die Situation schon leicht beruhigt. Dem 28-jährigen war durch Mitglieder der Hausverwaltung bereits das Messer abgenommen worden. Die beiden Streithähne befanden sich im 2. Obergeschoß des Hauses. Als die Polizeibeamten fast oben aber noch im Treppenhaus waren, stand ihnen  der 28-jährige plötzlich gegenüber. Er hatte offensichtlich gegen den Polizeieinsatz etwas einzuwenden. Denn er hielt einen handelsüblichen Schaumfeuerlöscher in der Hand. Den löste er auch sofort aus und besprühte beide Beamten mit Löschschaum. Diese traten über ein paar Treppenstufen nach unten zunächst den Rückzug an, setzten dann aber ihrerseits kurzerhand Reizgas ein. Das zeigte sofort Wirkung. Der renitente Mann konnte aus dem Haus gebracht werden, wobei er noch eine Türglasscheibe einschlug und sich an der Hand verletzte. Nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus verbrachte er die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Die beiden Beamten mußten sich natürlich ihrer Ersatzuniform bedienen. Die getragenen war natürlich klatschnass.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: