Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Leergutdieb gefasst

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Das war dann doch des Guten zuviel. In den letzten Tagen mußten die Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in Himmelsthür immer wieder feststellen, dass vom eingezäunten Freigelände Leergutkisten gestohlen worden waren. Um dem Treiben ein Ende zu setzen, schaltete die Firmenleitung einen privaten Wachdienst ein. Dieser hatte auch schnell Erfolg. In den heutigen frühen Morgenstunden, gegen 00.30 Uhr, beobachteten zwei Wachdienstler einen fremden Mann, der auf seinem Fahrrad angeradelt kam.  Dieser stellte von außen am Zaun eine größere Kletterhilfe an, die er dort vorfand.  Kaum hatte er diese erklommen, schob er eine mitgebrachte Leiter über den Zaun und stieg dann in das Freigelände. Hier schnappte er sich in Windeseile  6 Leergutkästen und transportierte diese wieselflink über den Zaun. Die Wachdienstler schafften es zunächst jedenfalls nicht, aus ihrem Versteck heraus den Dieb zu erreichen. Ihre Vermutung, der Mann würde wiederkommen, sollte sie nicht täuschen. Es dauerte nicht lange, da steuerte der Dieb wieder auf den Zaun zu und kletterte auf das Freigelände. Dieses Mal standen die Wachleute aber richtig und schnappten zu. Die herbeigerufene Polizei stellt die Personalien des Mannes fest. Es handelt sich um einen 61-jährigen amtsbekannten Deutschen ohne festen Wohnsitz. Gegen ihn lag außerdem ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover vor. Der 61-jährige wurde daraufhin festgenommen und in eine Vollzugsanstalt gebracht.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: