Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Nächtlicher Überfall auf offener Straße

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Am Samstag, 05.11.2005, um 04.30 Uhr, wurde  ein 30-jähriger Hildesheimer von zwei südländisch aussehenden Männern überfallen und beraubt. Der Mann kam gerade von einem Diskotheken-Besuch, als er auf der Osterstraße Ecke Kaiserstraße von zwei südländisch aussehenden Personen angepöbelt wurde. Auf die Frage, ob er ein Problem habe, hätte er geantwortet , so der 30-jährige in seiner Vernehmung , man solle ihn doch in Ruhe lassen. Daraufhin habe er sofort zwei Faustschläge ins Gesicht erhalten. Hiervon noch etwas benommen, hätten die beiden ihn dann  zu Boden geschubst.  Auf dem Gehweg liegend, sei er von beiden Täter durchsucht worden. Handy und Geldbörse hätte man ihm abgenommen. Hierin hätten sich persönliche Papiere wie Führerschein, Ausweise und noch etwa 3,00 Euro Bargeld befunden. Die Täter seien auf die Kaiserstraße in Richtung Bahnhofstraße geflüchetet. Der Geschädigte erlitt Gesichtsprellungen und eine aufgeplatzte Lippe. Nach eigenen Angaben mußte das Opfer, dass erst am Nachmittag des Samstag die Anzeige erstattete, keinen Arzt aufsuchen. Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden : Beides Südländer, beide 22-25 Jahre alt, -    185 cm groß, sportliche schlanke Figur, kantiges Gesicht, glatte, etwas lägere Haare, nach hinten gegelt, Jeansjacke, weißes Hemd oder Oberbekleidung, Jeanshose. - 175 cm groß, längere, wellige Haare, bis über die Ohren reichend und hinten kragenlang, trug eine parkaähnliche schwarze Jacke.

    Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 939-115 entgegen.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: