Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Buntmetalldiebstahl von Straßenbaustelle

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Von Montag, 24.10.2005, 17.00 Uhr, bis Dienstag, 25.10.2005, 07.00 Uhr, sind von der Straßenbaustelle an der Bundesstraße 494 im Bereich des   Autobahnanschlusses Drispenstedt mehrere Tonnen Buntmetall gestohlen worden. Geschädigt ist eine Straßenbaufirma aus Rheinland Pfalz aus der Nähe von Koblenz. Wegen des gestrigen Starkregens wurden die Straßenbauarbeiten schon um 17.00 Uhr beendet. Im Bereich der Mittelleitplanke stand ein offener Baucontainer. Hierin gelagert: Ca. 4 Kubikmeter   Kupferschrott, ca. 0,2 bis 0,3  mm stark, geschätztes Gewicht etwa 1 Tonne.  Dieser stammt von der nahen Autobahnbrücke und war dort auf einer Fläche von ca. 200 Quadratmetern als Untergrundmaterial   verlegt. Daher haften Bitumenreste am Schrott. Ebenfalls an der Leitplanke abgelegt waren 50 Aluminiumstangen eines Grundgerüstes für ein Großzelt, das bei Straßenbauarbeiten für die Überdachung größerer Flächen dient. Geschätztes Gewicht, ca. 400 Kilogramm. Vom Bauleiter war zu erfahren, dass nach seiner Einschätzung für den Abtransport der Metalle mindestens ein 3,5 Tonnen Transporter zur Verfügung gestanden haben muß. Der Kupferschrott hätte mit der Hand umgeladen werden müssen, wofür die Diebe mindestens 45 Minuten benötigen würden.

    Nun hofft die Polizei, dass es Zeugen gibt, die die Um- und Verladeaktionen im Bereich der Autobahnbrücke Anschlußstelle Drispenstedt beobachtet haben und Hinweise auf Personen oder auch Fahrzeuge geben kann. Diese werden bei der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen genommen.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: