Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mountain-Bike aus Schaufenster gestohlen

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (clk.) Am Mittwoch, 14.09.2005,   02.55 Uhr, wurde in  ein Fahrradgeschäft in der Goschenstraße eingebrochen. Der Täter erbeutete ein Mountainbike im Wert von 1000 Euro. Zeugen hörten noch das Scheibenklirren und informierten die Polizei. Doch der Einbrecher war schneller. Zuvor hatte er mit einem schweren Gegenstand eine Scheibe der Zugangstür zum Geschäft eingeworfen. Durch das Loch in der Türscheibe stieg er ein und nahm sich eines der im Schaufenster stehenden Ausstellungsräder. Danach flüchtete er unerkannt. Nach Angaben des Geschäftsbetreibers handelt es sich bei dem gestohlenen Rad um ein Standard Mountain-Bike des Herstellers Cube-XMS. Der Rahmen ist schwarz/silber, das Rad sei voll gefedert, ausgestattet mit hydraulischer Felgenbremse. Reifengröße 26 Zoll, Rahmengröße 20. Der Sachschaden wird mit  1300  Euro angegeben.


ots Originaltext: Polizei Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizei Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle

Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: