Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Mofa-Fahrer flüchtet mit mehr als 100 km/h

Hildesheim (ots) - Mofa-Fahrer flüchtet mit mehr als 100 km/h Hildesheim (mü): Gestern abend, gegen 19.50 Uhr, befuhr eine Streife der Polizeiinspektion Hildesheim die Bundesstraße 6, aus Hasede kommend in Richtung Hildesheim. Etwa 500 Meter vor dem Ortsschild Hildesheim fiel den Beamten ein grünes Mofa mit einem schwarzen Versicherungskennzeichen auf, dass offensichtlich mit ungewöhnlich hoher Geschwindigkeit bewegt wurde. Laut Tachometer des Einsatzfahrzeuges betrug die gefahrene Geschwindigkeit etwa 110 km/h. Um einer Kontrolle zu entgegen, erhöhte der Mofa-Fahrer seine Geschwindigkeit nochmals und flüchtete in die Mastbergstraße. Dabei fuhr er über Grünflächen, benutzte Rad- und Fußwege und fuhr letztlich sogar auf die Gegenfahrbahn. Entgegenkommende Fahrzeuge waren gezwungen, stark abzubremsen und ruckartig auszuweichen, um einen Unfall zu verhindern. Als der Mofa-Fahrer schließlich versuchte, in die Grünanlage in Höhe des Gutes Steuerwald zu flüchten, kam er mit der Mofa ins rutschen und stürzte. Der Fahrer, ein 17-jähriger Hildesheimer, versuchte seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, konnte durch die Polizisten aber gefasst werden. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit für das Mofa laut Betriebserlaubnis 25 km/h beträgt. Der 17-Jährige muß nun u. a. mit einem Strafverfahren hinsichtlich Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Das Mofa wurde sichergestellt. ots Originaltext: Polizei Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizei Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Telefon: 05121/939104 Fax: 05121/939204 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: