Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Sperrung der K 315 nach Verkehrsunfall und Überflutung

POL-HI: Sperrung der K 315 nach Verkehrsunfall und Überflutung
  • Bild-Infos
  • Download

Hildesheim (ots)

Bültum/ Wehrstedt (web) - Am heutigen Donnerstag, gegen 19:00 Uhr, kam es auf der K 315, von Bültum nach Wehrstedt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger aus dem Stadtgebiet Bockenem befuhr zum Unfallzeitpunkt die o. g. Straße, als aufgrund starker Regenfälle und überlaufender Straßengräben die Fahrbahn überflutet war. Daraufhin verlor der Bockenemer die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen massiven Straßenbaum. Aufgrund erster Meldungen wurde neben der Polizei auch ein Rettungswagen zur Unfallstelle entsandt. Glücklicherweise wurde der Bet. 01 bei dem Unfall nicht verletzt. An seinem ca. 20 Jahre alten Pkw entstand jedoch Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Auch der Baum wurde beschädigt. Beim Eintreffen der Polizei stand die Fahrbahn erheblich unter Wasser und war mit Schlamm überzogen. Die Gräben waren völlig verstopft, so dass kein Wasser ablaufen konnte. Daraufhin wurden die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehren aus Wehrstedt und Bültum angefordert. Neben der Unterstützung bei den erforderlichen Straßensperrungen wurde gemeinsam die Lage besprochen. Schließlich wurde die Straßenmeisterei Bockenem zur Sperrung der K 315 angefordert, da andere Maßnahmen nicht erfolgversprechend waren. Der Pkw wurde abgeschleppt.

Hinweis: Die Sperrung zwischen Bültum und Wehrstedt wird mindestens bis zum Folgetag andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim