Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Täter gestellt -Pressemeldung Staatsanwaltschaft Hildesheim und Polizei -

Hildesheim (ots)

Ein 55-jähriger Zeuge hatte die Polizei am 03.12.2016, gegen 04:00 Uhr, verständigt, nachdem er ein Klirren gehört, und ein kaputtes Fenster bei einer Gaststätte in der Bahnhofsallee Hildesheim festgestellt hatte. Nach Eingang der Meldung bei der Leitstelle in Hameln wurden sofort mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei Hildesheim zum Einsatzort geschickt. Bei der Gaststätte wurde ein rückwärtiges eingeschlagenes Fenster vorgefunden, im Lokal wurden keine Personen festgestellt. In der Nähe des Tatortes wurden jedoch zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren angetroffen, kontrolliert und aufgrund von Hinweisen vorläufig festgenommen und der Dienststelle zugeführt. Die zwei Beschuldigten räumten die Tat ein. Für den 20-jährigen Beschuldigten ging es, nach Stellung des Haftantrages durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim, in Haft.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Schuster
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 05.12.2016 – 14:48

    POL-HI: Elze - Geldbörse vom Küchentisch entwendet

    Hildesheim (ots) - Elze - Bereits am frühen Freitag morgen drangen unbekannte Täter durch Aufdrücken einer Terrassentür in die Küche eines Einfamilienhauses in der Hermann-Schiermannstr. ein. Vom Küchentisch wurde eine Geldbörse mit Bargeld und diversen Kreditkarten sowie Ausweispapieren entwendet. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Elze unter Tel. 05068/93030. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 05.12.2016 – 14:43

    POL-HI: Gronau - Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße

    Hildesheim (ots) - Gronau - Am Sonntag Abend, gegen 21.55 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache die Verteilerdose des Fernsehanschlusses an der Außenwand eines Hauses in der Hauptstraße in Brand. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Da die Feuerwehr Gronau schnell vor Ort war, konnte ein Ausbreiten des Feueres verhindert werden. Gebäudeschaden entstand nicht, jedoch wurde die Fassade geschwärzt. Rückfragen bitte ...

  • 05.12.2016 – 14:38

    POL-HI: Elze - 26-jähriger schlägt um sich und verletzt Polizeibeamte

    Hildesheim (ots) - Elze - Nachdem es zuvor zu einer handfesten Auseinandersetzung auf der Heimfahrt von Hildesheim nach Elze zwischen einem 26-jährigen Elzer und seiner 25-jährigen Lebensgefährtin gekommen war, erschien die junge Frau am frühen Samstag morgen auf der Wache der Elzer Polizei, um den Vorfall anzuzeigen. Sie gab an, dass sich ihr Lebensgefährte noch ...