Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Rentnerin bestohlen

Hildesheim (ots) - (clk.) Einer 77-Jährigen Rentnerin ist gestern, Donnerstag, 23.6.2016, gegen 11:45 Uhr im Bereich des Rondels auf der Grünanlage des Friedrich-Nämsch-Parks, Steuerwalder Straße, von einer südländisch anmutenden Frau die Geldbörse mit Scheckkarte, Ausweis und einer kleineren Summe an Bargeld gestohlen worden. Nach Angaben der Geschädigten, die erst gegen 16:00 Uhr die Polizei informierte, sei sie mit ihrem Rollator unterwegs gewesen, um in naheliegenden Geschäften einzukaufen. Dabei habe sie den Friedrich-Nämsch-Park passiert. In Höhe des dortigen Rondels sei sie von einer ihr fremden Frau angesprochen worden, die auf einer der dortigen Banken gesessen habe. Die Geschädigte sei mit den Worten angesprochen worden, sich zu der Fremden auf die Bank zu setzen um sich mal ein weinig auszuruhen. Im Rahmen des nun folgenden Gespräches zwischen den beiden sei die Fremde immer näher an die Geschädigte herangerückt. Nach Ansicht der 77-Jährigen muss die unbekannte Frau die Situation ausgenutzt haben, aus einer am Rollator angehängten Tasche unbemerkt die Geldbörse herauszuholen und zu entwenden.Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst beim anschließenden Einkaufen in einem nahen Geschäft. Einen Verlust ihrer Geldbörse oder einen eventuellen Diebstahl im Markt schließt die Rentnerin kategorisch aus. Folgende markante Personenbeschreibung der fremden Frau liegt der Polizei vor:

   - ca. 60 Jahre alt und 160 cm groß
   - normale Figur
   - dunkler Teint
   - deutschsprachig mit Akzent
   - besonders auffällig eine Warze im Gesicht, unmittelbar 
     linksseitig an der Nasenfalte
   - bekleidet mit auffälligen weißen T-Shirt mit Kurzärmel. 

Es ist davon auszugehen, dass die vermeintliche Täterin von anderen Personen gesehen worden ist. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: