Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 39-jähriger alkoholisierter Sarstedter verursacht Unfall, flüchtet, kommt zur Unfallstelle zurück und leistet Widerstand

Hildesheim (ots)

Sarstedt(lü) Nach ersten Ermittlungen befährt ein alkoholisierter 39-jähriger Sarstedter mit seinem Pkw BMW am 21.02.2016 gegen 01:25 die Hildesheimer Str. An der Einfahrt zum Kreisel überfährt er zunächst ein Verkehrsschild, bevor er dann den kompletten Innenraum vom Kreisel durchpflügt, weitere Verkehrsschilder beschädigt und dabei auch ein Kennzeichen von seinem Pkw verliert. Danach flüchtet er zunächst mit seinem Pkw vom Unfallort. Kurze Zeit später kehrt er mit seinem Zweitwagen zurück um das verlorene Kennzeichen verschwinden zu lassen. Dabei wird er aber von Zeugen beobachtet. Mit den eingesetzten Polizeibeamten kommt es danach zu länger andauernden Widerstandshandlungen, wobei der Sarstedter auch versucht, die Polizisten durch Schläge und Tritte zu verletzen. Nachdem die Beamten den Mann überwältigt hatten, wurde von ihm noch eine Blutprobe genommen. Nun muss er mit mehreren Anzeigen rechnen. Zeugen, die den Unfall gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei Sarstedt, unter Tel.-Nr.: 05066/9850 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 21.02.2016 – 16:20

    POL-HI: Trunkenheit im Verkehr

    Hildesheim (ots) - Algermissen(lü) Bereits am Freitag, 19.02.16, gegen 21.45 Uhr wurde in Algermissen, Jahnstraße, der Fahrer seines Transporters kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel dem Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 38-jähringen Fahrers aus Algermissen auf. Nach einem Alcotest vor Ort, musste dem Mann dann, aufgrund eines Wertes über 1,1 Promille, noch eine Blutprobe entnommen werden. Auch der Führerschein ist jetzt erst einmal weg. Rückfragen bitte ...

  • 21.02.2016 – 12:06

    POL-HI: Blitzeinbruch in Nagelstudio

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (bd). Ein 29-jähriger Anwohner hörte am 20.02.2016 kurz vor Mitternacht einen lauten Knall in der Bernwardstraße. Als er aus dem Fenster auf die Fußgängerzone sah, beobachtete er vier Personen, die mit einer Gehwegplatte eine Scheibe zu einem Geschäft eingeworfen hatten und alarmierte sofort die Polizei. Noch vor dem Eintreffen war mindestens eine Person in das Nagelstudio eingedrungen ...

  • 21.02.2016 – 12:04

    POL-HI: Kellereinbrüche

    Hildesheim (ots) - Hildesheim (bd). In der Zeit vom 17.02. bis 19.02.2016 gelangte ein bisher unbekannter Täter in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Goslarschen Landstraße und hebelte dort Vorhängeschlösser zu acht Kellerräumen mit einem unbekannten Werkzeug auf. Was dem Täter an Diebesgut in die Hände fiel, steht derzeit noch nicht fest. Der Schaden an den Türen bzw. den Schlössern wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: ...