POL-HI: Zwei Pkw nach Auffahrunfall schrottreif - glimpflicher Ausgang für die Insassen Sonntag, 17.01.2016, 20:50 Uhr BAB 7; Richtungsfahrbahn Kassel; km 186.675 (Gemarkung Heinde)

POL-HI: Zwei Pkw nach Auffahrunfall schrottreif - glimpflicher Ausgang für die Insassen

Sonntag, 17.01.2016, 20:50 Uhr
BAB 7; Richtungsfahrbahn Kassel; km 186.675 (Gemarkung Heinde)
Pkw der vier jungen Wolfenbütteler

Hildesheim (ots) - (eis) Zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, vier leicht Leichtverletzten und ca. 22000EUR Sachschaden kam es am Sonntagabend auf der A7 kurz hinter der Hildesheimer Börde in Fahrtrichtung Kassel.

Vier junge Leute im Alter von 18-21 Jahren aus dem Landkreis Wolfenbüttel waren gemeinsam auf der Rückreise von einem Kurzurlaub. Nachdem sie gerade die Hildesheimer Börde passiert hatten, fuhr ein 21 Jähriger aus Kassel mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache ungebremst auf deren Pkw auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der Rückreisenden regelrecht von der Fahrbahn katapultiert. Er krachte zunächst nach rechts in die Leitplanke. Dann schleuderte er zurück über die Fahrbahn in die Mittelschutzplanke. Dort blieb er völlig beschädigt stehen.

Der Pkw des 21 jährigen Kasselers rollte noch wenige Meter, bis auch er mit massiven Schäden an der Front stehen blieb.

Durch großes Glück wurden die vier Wolfenbütteler nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb, geschützt durch die ausgelösten Airbags, unverletzt.

Zwei Streufahrzeuge der Autobahnmeisterei Hildesheim waren genau zum Unfallzeitpunkt ganz in der Nähe und konnten die Unfallstelle sofort absichern.

Um die Fahrbahn von Trümmern und ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten zu reinigen, musste sie zwei Stunden voll gesperrt werden.

Da der Verkehr über die Rastanlage abgeleitet werden konnte, kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen in Richtung Kassel.

Die Leichtverletzten wurden einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt.

Die total beschädigten Pkw konnten nur noch abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim

Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: