Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Pkw fährt frontal gegen einen Straßenbaum auf der B 1 bei Garbolzum (Schellerten)

Hildesheim (ots)

(bur) Am Samstag, den 27.06.2015 ereignete sich gegen 05:15 Uhr auf der B 1 zwischen den Ortschaften Garbolzum und Feldbergen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 27 jähriger Fahrzeugführer aus Vechelde war auf der B 1 von Hildesheim in Richtung Braunschweig unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Straßenbaum. Der Pkw, ein Ford Focus Kombi, stieß glücklicher Weise mit der vorderen rechte Seite des Stoßfängers gegen den Baum, so dass der Innenraum auf der Beifahrerseite bis zur Mittelkonsole eingedrückt wurde. Der Fahrer kam mit Gesichtsverletzungen und Prellungen in ein Hildesheimer Krankenhaus und konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Dort musste er sich einer Blutprobe unterziehen, weil in der Atemluft Alkoholgeruch wahrnehmbar war. Seine Fahrerlaubnis blieb in amtlicher Verwahrung. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde durch die Polizei eingeleitet. Es waren die freiwilligen Feuerwehren aus Feldbergen, Nettlingen und Hoheneggelsen, ein Rettungswagen sowie ein Notarztwagen aus Hildesheim im Einsatz. Die B 1 musste für ca 1 Stunde gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 28.06.2015 – 15:15

    POL-HI: Polizei sucht Unfallzeugen

    Hildesheim (ots) - Polizei sucht Unfallzeugen Harsum (Ko.). In dem Zeitraum vom 27.06.2015, gegen 23:30 Uhr, bis zum 28.06.2015, gegen 07:30 Uhr, wurde ein Betonpfosten eines Grundstückszaunes in der Naumburger Straße beschädigt. Nach Auswertung der Spuren vor Ort wurde der Pfosten vermutlich durch ein an dieser Stelle wendendes Kraftfahrzeug beschädigt. Der 75 jährige Grundstücksbesitzer schätzt den entstandenen Schaden auf ca. 500 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, ...

  • 28.06.2015 – 11:49

    POL-HI: Alfeld/Duingen Verkehrsunfall mit 3 Leichtverletzten

    Hildesheim (ots) - Alfeld/Duingen Zu einem Verkehrsunfallmit drei leicht verletzten Personen kam es am Samstag, 27.06.2015, auf der B 240 in der Gemarkung 31089 Duingen/OT Weenzen. Eine 18-jährige Weenzenerin befuhr mit ihrem PKW die B 240 aus Rtg. Capellenhagen kommend, in Rtg. Weenzen und kam beim Durchfahren einer Rechtskurve, vermutlich aufgrund nicht angepasster ...