Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Verkehrsunfallflucht

Hildesheim (ots) - Algermissen. (Fre). Am 15.05.2015, 02:20 Uhr, befuhr ein zum Unfallzeitpunkt unbekannter Führer eines unbeleuchteten Radladers mit offenem Anhänger die Hildesheimer Straße aus Richtung Borsumer Pass. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 37-Jähriger aus Hildesheim mit einem Sattelzug. Der 37-Jährige fuhr mit seinem Sattelzug an einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten LKW vorbei und kollidierte in diesem Moment mit dem unbeleuchteten Radlader. Der am Radlader befindliche Anhänger löste sich aus der Anhängervorrichtung und kam am Fahrbahnrand vor dem geparkten LKW zum Stillstand. Vom Anhänger sprangen plötzlich 4-5 Personen und flüchteten anschließend fußläufig. Der Radlader-Fahrer sei zunächst fußläufig davongelaufen, kurz darauf wieder zu seinem Fahrzeug gekommen und mit diesem in Richtung Kolpingstraße geflüchtet. Anhand des Kennzeichens vom am Unfallort zurückgelassenen Anhängers konnte der in Clauen ansässige Fahrzeughalter ermittelt und durch Beamte der Polizei Peine angetroffen werden. Der Fahrzeughalter stand unter Alkoholeinfluss. Nach fernmündlicher Rücksprache mit dem Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurden dem Fahrzeughalter zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein wurde dem Fahrzeughalter zunächst belassen. Am Radlader wurden Unfall korrespondierende Schäden festgestellt. Gesamtschadenshöhe: ca. 5000,-Euro.

Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Sarstedt bittet unter der Tel.-Nr.: 05066-9850, um Zeugenhinweise. Wurde das Gespann (Radlader mit Anhänger) ggf. im Vorfeld gesehen? Wer hat den Radlader gefahren und welche Personen befanden sich auf dem Anhänger?

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: