Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht weitere Zeugen zu einer gefährlichen Körperverletzung

Hildesheim (ots)

(clk.) Am Mittwochabend, 08.04.2015, gegen 18:45 Uhr, ist es in Hildesheim, im Bereich des Pelizaeusplatzes zu einer schweren Straftat gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen hat zur Tatzeit ein 38-Jähriger Mann aus Hannover im Bereich des dortigen Parkplatzes seinen PKW abgestellt, um eine Bekannte, die zusteigen sollte, zu treffen. Mit im Fahrzeug war eine 27-Jährige Bekannte des Hannoveraners. Nach Schilderungen des 38-Jährigen seien plötzlich mehrere männliche Personen um sein Fahrzeug herumgeschlichen und hätten dieses in Augenschein genommen. Auch sollen diese Personen ins Fahrzeug hineingeschaut haben. Als dem 38-Jährigen die Situation zu dumm vorgekommen sei, sei er aus seinem Auto ausgestiegen und habe die Personen gefragt, ob sie mit ihm oder dem Auto ein Problem hätten. Aus dieser Situation heraus eskalierte das Geschehen, was dazu führte, dass der Hannoveraner von den vier Personen angegriffen und geschlagen wurde. Dabei wurde der 38-Jährige zu Boden gestreckt. Jetzt kam dem Opfer die 27-Jährige Bekannte zu Hilfe, die ihrerseits mit einer von ihr mitgeführten Gehilfe auf die Angreifer einschlug. Das hinderte die vier Personen aber nicht daran, auf den am Boden liegenden Mann gegen den Körper und auch gegen den Kopf einzutreten. Um das Opfer vor weiteren Angriffen zu schützen, stellten sich zwei der Polizei bekannte Zeugen in den Weg. Wenig später trafen dann Polizei und Rettungskräfte ein. Das Opfer wurde erstversorgt und anschließend in ein Hildesheimer Krankenhaus eingeliefert. Hier wurden Prellungen, Schürfwunden und eine Gehirnerschütterung festgestellt. Der 38-Jährige ist zwischenzeitlich wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Zwischenzeitlich konnten die Ermittler einen Tatverdächtigen feststellen. Es handelt sich um einen 27-Jährigen Hildesheimer, der polizeilicherseits wegen Körperverletzung in Erscheinung getreten ist. Für die weiteren Ermittlungen ist von großem Vorteil, dass das Geschehen durch eine im Bereich Pelizaeusplatz vorhandene Überwachungskamera aufgezeichnet worden ist, so dass die Ermittlungsbehörden einen guten Einblick über den Tatablauf haben. Die entsprechenden Bildsequenzen sind sichergestellt worden.

Auf dem Bildmaterial ist aber auch zu sehen, dass es weitere Personen (Zeugen) gibt, die das Geschehen gesehen haben dürften. Diese Personen werden gebeten, bei der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 anzurufenund sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim