Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Trunkenheitsfahrt (Fre.)

Hildesheim (ots) - Harsum. Am 26.12.2014, 20:45 Uhr, befuhr eine 76-Jährige aus Hildesheim mit ihrem PKW Lancia die K 203 aus Borsum kommend in Richtung Hönnersum. Die Fahrzeugführerin war in starken Schlangenlinien unterwegs und geriet dabei u.a. auf den rechten Seitenstreifen. Versuche die 76-Jährige mittels TOP-Laufschrift "STOPP POLIZEI" anzuhalten scheiterten zunächst. Erst in Einum gelingt es der Sarstedter Funkstreifenbesatzung die Fahrzeugführerin anzuhalten. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei der Fahrzeugführerin starken Atemalkohol fest. Ein Alco-Test ergab einen Wert von 2,16 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der 76-Jährigen durch einen Arzt entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: