Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Weinhandelsgeschäft

Hildesheim (ots) - (clk.) Unbekannte Täter sind im Zeitraum von Montag, 24.11.2014, 19:15 Uhr bis Dienstag, 25.11, 15:00 Uhr, in ein Weinhandelsgeschäft in Hildesheim-Ochtersum, St.-Godehard-Straße, eingebrochen. Den Einbrechern gelang es, die vor einem rückwärtigen Fenster als Einbruchschutz angebrachten Gitterstäbe aus der Verankerung zu entfernen. Anschließend wurde das dahinter befindliche Fenster aufgebrochen, so dass die Täter in das Gebäude einsteigen konnten. Die im Verkaufsbereich stehende Kasse wurde geöffnet und das Bargeld entnommen. Zur Höhe des Schadens konnten die Betreiber des Geschäftes bei Tatortaufnahme durch die Hildesheimer Polizei noch keine Angaben machen. Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: